Samstag, 8. August 2015

Stellungnahme der KAI 2000

AUSSENDUNG KAI2000:
Um Missverständnissen vorzubeugen und etwaige Gerüchte bereits im Ansatz zu unterbinden, möchten wir im Namen unserer Gruppe hiermit Stellung beziehen und bekannt geben, dass die langjährige Zusammenarbeit mit der Familie des Fanklubgründers „Danne“ beendet wurde und man in Zukunft getrennte Wege gehen wird. Ob der Tatsache, dass sich die Familie des ehemaligen Fanklubgründers mit der Entwicklung der Gruppe über die letzte Jahre nicht mehr identifizieren konnte und die jeweiligen Vorstellungen und Interessen hinsichtlich des Stadionbesuchs schlichtweg nicht mehr übereinstimmen, ist eine solche Zusammenarbeit nicht mehr möglich.
 
Auch wenn über die Jahre hinweg durch den einen oder anderen Umbruch ein wenig der Bezug zum Ursprung verloren gegangen ist, so haben wir „Danne“ und seiner Familie stets höchsten Respekt entgegengebracht. Bedingt durch einen Führungswechsel innerhalb unseres Fanklubs ist die Beziehung nun endgültig nicht mehr gegeben, wenngleich wir versucht haben, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Im Rahmen gemeinsamer Gespräche konnte keine Einigung erzielt werden, weshalb wir mit diesem Schreiben demnach publik machen möchten, dass wir per sofort als eigenständige Fangruppe agieren – unabhängig von eventuellen Aktivitäten der Gründerfamilie.
 
Im Zuge dieses Schrittes sehen wir uns dazu veranlasst, auf diverse Symboliken, wie beispielsweise die „23er-Flamme“, die aus der Gründungzeit stammen, zu verzichten und damit nicht mehr weiterzuarbeiten. Vorhandenes Tifo-Material sowie Fanartikel mit derartigen Logos oder ähnlichem haben selbstverständlich nach wie vor Bestand und bleiben weiterhin in Verwendung, es werden allerdings unsererseits keine neuen Materialien beziehungsweise Fanartikel damit hergestellt. Gleichzeitig ist es uns wichtig zu betonen, dass wir uns zu unserer Vergangenheit bekennen und unsere Wurzeln niemals vergessen.
 
Aus diesem Grund war für uns auch eine Umbenennung respektive eine Neugründung unserer Gruppe zu keiner Zeit eine Option. Wir werden weiterhin wie gewohnt unter dem Namen KAI2000, der sich über mittlerweile 15 Jahre etabliert hat, auftreten. Aufgrund des nunmehr mangelnden Bezuges zu der ursprünglichen Bedeutung des Buchstaben „i“ in KAI2000 (Inzersdorf, Anm.), führen wir diesen künftig nicht mehr näher aus, er wird unsererseits jedoch beibehalten, da er einen Teil der Fanklub-Historie darstellt und damit unumstritten ist.
 
Bezüglich eines Internetauftritts möchten wir festhalten, dass unsere ehemalige Homepage seitens der Familie von „Danne“ zu einer „In Memoriam“-Homepage umgestaltet wurde. Diese wird demzufolge ab sofort nicht mehr von uns betreut, wir haben darauf auch keinerlei Einfluss. Bei etwaigen Internetauftritten werden wir klar zu erkennen geben, dass diese von uns stammen.
 
Unser Anliegen ist es weiterhin unseren Herzensklub bestmöglich zu unterstützen – ganz egal wann, wo und in welcher Form. Wir werden unverändert im Stadion Akzente setzen, denn bedingungsloser Support sowie ein farbenfrohes und lebhaftes Kurvenbild sind nach wie vor unser Anspruch, welchen wir in altbekannter Qualität wahren möchten. Darüber hinaus richten wir unser Augenmerk auf den Verkauf jeglicher Fanartikel für alle Austrianer.
 
Diese Stellungnahme soll keineswegs eine Diskussion auslösen, sondern ist vielmehr eine Antwort und zielt lediglich darauf ab, möglicherweise auftretenden Ungereimtheiten entgegenzuwirken. Für weitere Fragen stehen wir Euch jederzeit im Stadion zur Verfügung.
 
KAI2000, Juli 2015