Sonntag, 10. August 2014

FC Winden - SC Breitenbrunn 2-1


















Mannschaftsfoto WindenMannschaftsfoto Breitenbrunn
Gleich in der ersten Runde der neuen Saison in der II Liga Nord gab es das nachbarschaftliche Duell zwischen dem FC Winden und dem SC Breitenbrunn. Vor offiziell 260 Zusehern (lt. BFV) entspann sich ein rassiges Duell auf Augenhöhe, wobei Winden in der ersten Halbzeit die zwingenderen Chancen hatte. Ein Doppelschlag von Markus Pimpel in der 38. bzw. 40. Minute sicherte eine 2-0 Pausenführung der Hausherren. Nach der Pause drückte Breitenbrunn dann an und Lubomir Kordanic konnte in Minute 52 auf 2-1 verkürzen. Eben als Breitenbrunn auf den Ausgleich drängte bekam Michael Pötsch für ein mehr als dummes Foul von hinten am Mittelkreis (zurecht) die Gelb-Rote Karte und schwächte seine Mannschaft damit entscheidend. Zwar gab es dann noch die eine oder andere Chance auf beiden Seiten, Winden liess sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen.
 



Das Spiel der Reserven entschied dafür der SC Breitenbrunn mit 5-3 für sich.