Samstag, 7. Juni 2014

...und tschüss !



Soso, Ostliga.at gibt es nicht mehr ! nach 13 Jahren sperrt der Internetauftritt zu und überlässt die Fussballlandschaft wiederum den langweiligen Verbandsseiten und Massenmedien. Über die wahren Gründe - denn jener, dass sie nicht über eine Juxliga mit lauter Amateurmannschaften berichten wollen  - ist ja wohl ein schlechter Scherz, kann man nur spekulieren. Vielleicht haben sie keine Lust mehr, vielleicht gibt es intern Wickel um Ressourcen und Geld oder sie stellen sich einfach ins Trotzwinkerl weil man nicht auf ihre Forderungen gehört hat.
Denn der Spruch von wegen "Juxliga" ist für mich ein Hohn, ist doch jede Liga abseits der beiden Bundesligen (und auch dort gibt es mit Red Bull und Liefering Juxmannschaften) eine Hirschenliga ohne grösseren Wert. Das manifestiert sich schon in der größtenteils fehlenden medialen Beachtung, der schlechten Infrastruktur (welches Drittligastadion ist schon ein echtes "Stadion" ?) und der dauernden Geldsorgen der meisten Vereine die dann in Wettskandale und dubiose Korruptionsfälle verwickelt sind.
Daher wäre es nett von den Betreibern - einfordern kann und will ich es nicht - den wahren Beweggrund für das Ende von Ostliga.at zu nennen. Denn der vorgeschobene ist es mit Sicherheit nicht.